Über HOQI

HOQI ist nicht von heute auf morgen entstanden. Rom auch nicht, wie Du vielleicht vollstellen kannst. Hier erfährst Du mehr über unsere Story, wie HOQI gewachsen ist und wer dahinter steckt. Komm, lerne uns kennen...

"Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."

  (Victor Hugo)

Die HOQI-Story

Wie man 5000 Jahre altes traditionelles Wissen und moderne Wissenschaft zusammen in einen kleinen Aufkleber packt, der Deine Superkräfte aktivieren kann...

 

Wer glaubt, eine Erfolgsstory ist eine gerade Linie, von Beginn bis hin zum Ziel, der irrt. Wir kreiselten uns viel mehr in Richtung Ziel, mussten jede Menge widrige Hindernisse überwinden und öfter längere Um- und Irrwege gehen. Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt ist eine echte Heldenreise, die manchmal sogar abenteuerlicher sein kann, als die Reise von Frodo und Sam in "Der Herr der Ringe".

 

Bereits Anfang der 1990er Jahre wurde der Grundstein für unsere Erfindung gelegt. Für die Entwicklung wurden Erkenntnisse aus der modernen Biophysik und das 5000 Jahre alte Wissen der Chinesen, die klassische Akupunktur, vereint. Aus der Verknüpfung dieses umfangreichen Know-hows ist schließlich HOQI als Konzept und Produkt entstanden.

 

Wie gesagt, das passierte nicht einfach so. Das hat einige Jahre gedauert. Es hat wenig Blut, mehr Schweiß, viel Geld, viele Tage und noch mehr Nächte Zeit gebraucht. Die Forschung und Entwicklung hat ein Arzt und ein Apotheker neben seiner beruflichen Tätigkeit als niedergelassener Facharzt vorangetrieben. Als ein Vertreter der etablierten Schulmedizin nach Ausbildung in Pathologie, in Universitätskliniken für Innere Medizin, Chirurgie und Orthopädie und als Pharmazeut kombinierte er sein umfangreiches Wissen für die Entwicklung der ersten Prototypen. Er hat diese Prototypen immer weiter verfeinert und verbessert, bis HOQI so funktionierte, wie es heute wirkt. Allerdings existierte der Markenname "HOQI" damals noch nicht.

 

Wir haben mittlerweile über 25 Jahre lang Anwendungserfahrung sammeln können. Mit unserer Erfindung gelang es uns einen smarten Hautaufkleber zu entwickeln, der das Stressempfinden der Menschen reduzieren kann, ganz ohne chemische Wirkstoffe zu verwenden. Eine Weltneuheit, die in der Wirkung und Anwendung, heute, mehr denn je, den herrschenden Zeitgeist trifft.

 

Fortsetzung folgt... ;-)

Das HOQI-Prinzip

Innovativ, einfach, natürlich und transparent. 100% made in Germany.

Wir sind der ehrliche Newcomer, der jetzt eine Weltneuheit auf den Markt bringt.

Das HOQI-Team

Wir sind ein Startup aus Frankfurt am Main – mit einem Team, das seinesgleichen sucht. Unser Team besteht aus einem Betriebswirt, einem Arzt, einem Apotheker, einer Heilpraktikerin, einer Physiotherapeutin, einem Bilanzbuchhalter, einem Bankkaufmann, einer Marketingfachfrau, einer Romanistin und einem Schreiner. Was uns verbindet?

Die Leidenschaft im Kampf gegen das Stressempfinden im Alltag aller Menschen mit unserem Produkt: HOQI.

 

Das Produkt ist einfach und die Erfindung völlig genial. Wir sind überzeugt, dass diese Weltneuheit das Leben vieler Menschen vereinfacht und positiv beeinflussen kann. Natürlich nutzen es selbst. HOQI unterstützt uns konzentrierter, leistungsfähiger und am Ende des Tages entspannter und erfolgreicher als andere zu sein.

 

HOQI und es geht Dir gut! ;-)